Wann

23.Mai 2023    
10:00 - 11:30

Rekrutierung über soziale Medien und Rekrutierungsprogramme

Ein gezielter Zuzug ausländischer Mitarbeiter gewinnt immer mehr an Bedeutung, um dem Fachkräftemangel entgegenzustehen. Ziel der heutigen Veranstaltung ist es, Ihnen einen praktikablen, finanzierbaren und nachhaltigen Weg zu zeigen, um gezielt und bedarfsgerecht geeignete Fachkräfte international zu finden und zu rekrutieren. Wir führen Sie in die Möglichkeiten der Rekrutierung über soziale Medien ein. Wir stellen Ihnen unterschiedliche Plattformen vor, auch speziell für die Ansprache von internationalen Fachkräften, und zeigen Ihnen Best Practice Beispiele.
Wir stellen Ihnen Portale und Rekrutierungsprogramme vor, über die Sie internationale Fachkräfte gewinnen können und geben Ihnen einen Überblick über mögliche Rekrutierungsländer.

Tauschen Sie sich mit teilnehmenden Unternehmen und uns zu diesen Themen aus. Gerne können wir im Anschluss der Veranstaltungen mit Ihnen Ihr persönliches Anliegen besprechen. Auch während der Veranstaltung können Sie jederzeit Ihre Fragen stellen.

Eine Kooperationsveranstaltung von IQ Servicestellen Fachkräfteeinwanderung NordWest und SüdOst, dem International Talent Service der Wirtschaftsförderung Land Brandenburg GmbH sowie der Betrieblichen Begleitagentur bea-Brandenburg.

Im Anschluss an die Veranstaltung stehen die Veranstalter bereit, mit Ihnen über Ihr persönliches Anliegen zu sprechen. Auch während der Veranstaltung können Sie jederzeit Ihre Fragen stellen.

Die virtuelle Veranstaltungsreihe „Fachkräftesicherung für Ihren Betrieb“ 2023 im Überblick:

  • Dienstag, 09. Mai 2023: Betriebliche Integration erfolgreich gestalten
  • Dienstag, 16. Mai 2023: Ausländische Fachkräfte rekrutieren und einstellen – Möglichkeiten des Fachkräfteeinwanderungsgesetzes
  • Dienstag, 23. Mai 2023: Internationale Mitarbeitergewinnung – Rekrutierung über soziale Medien und Rekrutierungsprogramme

Die Veranstaltungsreihe findet im Rahmen des 11. Deutschen Diversity-Tages statt.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und den gemeinsamen Austausch mit Ihnen!

Download Einladung (*.pdf)