| Ort: Stadthalle Falkensee, Scharenbergstraße 15, 14612 Falkensee

„Falkenseer Praktikums- und Ausbildungsmesse“: Betriebliche Begleitagentur bea-Brandenburg mit Stand vor Ort

Beginn: Ende:

Bereits zum 15. Mal öffnete die Falkenseer Praktikums- und Ausbildungsmesse ihr Tore. Auch die Betriebliche Begleitagentur bea-Brandenburg war vor Ort.

Betriebe fanden am Stand der bea-Brandenburg Infos und Beratung zur Beschäftigung und Ausbildung geflüchteter Menschen. Auch Multiplikator_innen und arbeitssuchende Menschen mit Fluchthintergrund konnten sich am bea-Stand informieren:  Auf Interesse stieß bei diesen insbesondere das bea-Angebot "JOBLOQ", ein kostenfreies online verfügbares Bewerbungstool, welches Geflüchtete bei der professionellen Erstellung von Bewerbungsunterlagen in sechs Sprachen unterstützt.

Der Stand der Betrieblichen Begleitagentur bea-Brandenburg war im Foyer der Veranstaltungshalle (Stadthalle Falkensee), Standnummer 2 zu finden.